Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Zielgruppenspezifischeres Marketing, Verdoppelung der E-mail Aussendungen und Optimierung des Zeitaufwands dank Automatisierung mit der Salesforce Marketing Cloud

NOZ-Medien

Vom traditionellen Verlagshaus zum modernen Medienunternehmen: Rund 50 Jahre nachdem aus der Neuen Tagespost und dem Osnabrücker Tageblatt die Neue Osnabrücker Zeitung wurde, gehört NOZ MEDIEN heute zu den größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands. NOZ MEDIEN beschäftigt gemeinsam mit der kürzlich erworbenen mh:n Gruppe insgesamt mehr als 3000 Mitarbeiter in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.


Mit der Implementierung der Salesforce Marketing Cloud durch die factory42 und die Einrichtung von Customer Journeys realisierte die Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG eine effiezientere Vermarktung ihrer Produkte im Abonennten-Bereich und das Vertriebsmarketing wurde in die Lage versetzt, zielgruppenspezifische, individualisierbare und automatisierte Kampagnen zu planen und auszuspielen. Neben der gestiegenen Relevanz der Kommunikation konnten die ausgesendeten E-Mails verdoppelt werden - und das in der Hälfte der Zeit, die vergleichbare Kampagnen vorher in Anspruch genommen hatten.


„factory42 hat sich als zuverlässiger Partner mit exzellenter Projektmanagement-Kompetenz und großer Salesforce Marketing Cloud-Expertise erwiesen.“

Sören Gödde, Leitung Projektmanagement Basecom / NOZ MEDIEN, Neue Osnabrücker Zeitung GmbH & Co. KG
NOZ Referenz als PDF downloaden
Salesforce-2015.png  MarketingCloud_Logo_1-952140-edited.png